Wir über uns

Wir bestehen zurzeit aus gut dreißig Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Zu Unterrichten und Übungen, um unser Wissen im feuerwehrtechnischen Bereich zu erweitern, treffen wir uns jeden Freitagabend ab 18 Uhr.

 


Gruppenbild Allgäu

Unsere Aktivitäten teilen sich in zwei grundlegende Bereiche: Die feuerwehrtechnische Ausbildung und die allgemeine Jugendarbeit. Bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung werden die Jugendlichen an die Materie Feuerwehr sowie Erste Hilfe herangeführt und erlernen wichtiges Grundwissen.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 


Fasching
Durch unser spannendes und abwechslungsreiches Programm könnt ihr bei uns jede Menge erleben: Verschiedenste Ausflüge zu Feuerwachen, Freizeitparks, Kletterparks - immer wieder gibt es neue Ideen und Wünsche. Aber auch lang bewährten Traditionen kommen wir nach, so beginnt bei uns jedes Jahr mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume. Stets stehen Eisbahnfahrten, Faschingspartys, Filmabende,  Feuerwehrolympiaden und Spieleabende auf dem Programm.

 

 

 


Nassübung
Neben vielen Löschübungen und Übungen zur technischen Hilfeleistung findet jedes Jahr der Bundeswettbewerb statt, an dem wir gerne zahlreich teilnehmen. Dort haben wir uns durch hervorragende Ergebnisse in den letzten Jahrzehnten einen guten Namen erarbeitet und uns oft für die Hessenmeisterschaften qualifiziert.

 

 

 

 

 


Auch dort können wir einige Erfolge vorweisen, zuletzt sicherte sich unsere Mädchengruppe 2010 und 2012 den Hessenmeistertitel und durfte sogar zweimal in Folge an den deutschen Meisterschaften teilnehmen - ein tolles Event, nicht nur für die Mannschaft! In der ersten Sommerferienwoche veranstalten wir Jahr für Jahr unser Zeltlager, das Highlight des Sommers. Neben ausgedehnten Poolsessions, Workshops und anderen Lageraktivitäten wird auch eine ganztägige Radtour angeboten.

 

 

 


Zeltlager
Abzeichen wie die Jugendflamme und die Leistungsspange sind dann der Höhepunkt der feuerwehrtechnischen Karriere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Deutscher Jf-Tag

 

Abgerundet wird das Jugendfeuerwehrjahr in der Herbst- und Winterarbeit. Dort dürfen Basteln und Werken, Kürbisschnitzen, die Nachtwanderung, eine Weihnachtsfeier sowie unser Punsch- und Waffelverkauf am Winterzauber nicht fehlen.

 

 

 Neugierig geworden? Dann schau doch mal vorbei und werde Mitglied.

 

 


 

Ab deinem 17. Geburtstag hast du die Möglichkeit, Mitgied der Einsatzabteilung zu werden. Was genau die Einsatzabteilung macht, kannst du hier nachlesen.

 

 

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information