Neuer Einsatz - F BMA

Veröffentlicht in Einsatzabteilung.

Neuer Einsatz online.

 

Feueralarm Brandmeldeanlage Gemeinschaftsunterkunft.

Details gibt es hier.

1, 1, 2 - Zwei erste und ein zweiter Platz beim Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Am Sonntag (12.07.) fand in Niederselters der Kreisentscheid im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren statt. Vier gemischte Gruppen, eine Mädchengruppe sowie acht Staffeln aus dem Landkreis Limburg-Weilburg traten an, um ihre Leistungen in einem praktischen A-Teil und sportlichen B-Teil zu messen.

30° im Schatten - So verhalten Sie sich richtig bei extremen Temperaturen

Veröffentlicht in Einsatzabteilung.

 

Es sind bis zu 30° im Schatten und die Menschheit schwitzt. Die heißen Tage bescheren den Bürgern das richtige Wetter zum Schwimmen, Grillen oder in der Sonne liegen.

 

Doch gibt es hierbei auch Schattenseiten - Kinder und Haustiere werden im Auto gelassen und Rauchverbot in ausgetrockneten Wäldern interessiert niemanden.

 

Lesen Sie hiernach, wie Sie sich bei diesen Temperaturen richtig verhalten! Bei Fragen rund um den Brandschutz können Sie gerne mit uns in Kontakttreten.

 

Juki und das Geheimnis des Pharaos

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Auf die Spuren der alten Ägypter begeben wir uns in der ersten Sommerferienwoche bei unserem alljährlichen Zeltlager. Das Motto heißt in diesem Jahr "Juki und das Geheimnis des Pharaos" - es erwarten uns spannende Abenteuer und Workshops rund um das Thema Ägypten. Neben Papier schöpfen und Bumerang bauen sind wir schon auf die verschiedenen Schlaf-Pyramiden der Götter und Pharaonen gespannt!

 

Hast auch du Lust bei unserem Zeltlager mitzumachen? Dann schau doch einfach mal vorbei und sicher dir einen Platz am Nil! Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Ein Tag im Leben eines Feuerwehrmannes

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Die Jugendlichen der Hünfeldener Jugendfeuerwehren haben am vergangenen Wochenende einen 24 h Tag Feuerwehrdienst miterleben dürfen.

 

Kombiniert mit der gemeinsamen Jahreshauptversammlung, bei der Gemeinde Jugendwart Oliver Ronshausen alle Aktivitäten aus dem letzten Jahr zusammengefasst hat, erlebten die Jugendlichen einen abwechslungsreichen Tag und eine Nacht mit verschiedenen Stationsausbildungen und natürlich diversen "Einsätzen".

Jugendfeuerwehr läutet die Outdoor Saison ein

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Mit dem Frühling kommt das gute Wetter - es wird also für die Jugendfeuerwehr höchste Zeit die Outdoor Saison einzuläuten. So werden auch in diesem Jahr wieder viele Übungen (die ein oder andere "Nass"-Übung wird auch dabei sein) auf dem Programm stehen. Natürlich startet auch die Wettbewerbssaison - schließlich wollen wir zu den Kreismeisterschaften fit sein.

 

Hast auch du Lust auf Gemeinschaft, Spaß und Action? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.Wir freuen uns auf dich!

Feuerwehr engagiert sich für die Erhaltung der Burgruine

Veröffentlicht in Einsatzabteilung.

Die Feuerwehr Kirberg ist in dieser Woche im Rahmen der Erstellung des Notausgangs der Burgruine mit den Holzarbeiten beschäftigt. Die gefällten Bäume werden entästet und klein geschnitten - das Holz kommt der Jugendfeuerwehr für das diesjährige Zeltlager zu Gute.   Bilder

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

30 Prozent mehr Einsätze im Jahr 2014

Veröffentlicht in Einsatzabteilung.

„Es war ein Jahr mit zwei besonders herausragenden Themen“, begann Wehrführer Jürgen Lang seinen Bericht auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg und sprach damit auf die Imagekampagne und die Anzahl der Alarmierungen an.

29 neue Mitglieder im Jahr 2014

Veröffentlicht in Verein.

Erfolgreiche Imagekampagne für die Kirberger Feuerwehr

438 Mitglieder zählte der Kirberger Feuerwehrverein zum Jahresende 2014, wie Vorsitzender Axel Schäfer auf der Jahreshauptversammlung berichtete. Neben fördernden Mitgliedern konnten im letzten Jahr auch drei Aktive für die Einsatzabteilung sowie je acht Mitglieder für die Jugendfeuerwehr und für die Kinderfeuerwehr neu hinzugewonnen werden.

Freitag der 13. könnte ihr Glückstag sein

Veröffentlicht in Einsatzabteilung.

Freitag, der 13. März ist Rauchmeldertag – Kampagne „Rauchmelder retten Leben“ informiert bundesweit.

Die Kampagne „Rauchmelder retten Leben“ und die Feuerwehren weisen die Bürger an diesem Tag überall im Land daraufhin, dass neben der Installation auch die regelmäßige Wartung von Rauchmeldern unbedingt erforderlich ist. Laut Erhebungen des Statistischen Bundesamtes stirbt in Deutschland durchschnittlich immer noch jeden Tag ein Mensch an den Folgen eines Brandes. 95 Prozent der Betroffenen ersticken an giftigen Rauchgasen. Funktionsfähige Rauchmelder hätten ihr Leben retten können.

Jugendfeuerwehr mit neuem Vorstand

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die Jugendfeuerwehr auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2014 zurück geblickt.

 

Mit einigen neu gewählten Positionen komplettieren Katharina Walther (Jugendsprecherin), Malte Kees (Schriftführer) und Sophia-Marie Lang (Zeugwartin) den Vorstand. Vincent Schwarz, der bisher das Amt des Schriftführers inne hatte, wurde als Jugendsprecher neu gewählt.

Jugendsammelwoche vom 20.-30.03.2015

Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr.

Hessens Jugend sammelt. Und das schon seit über 60 Jahren. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung. Dafür werden junge Engagierte aktiv bei der Jugendsammelwoche.

Auch die Jugendfeuerwehr Kirberg ist in diesem Jahr wieder mit von der Partie und sammelt in Kirberg westlich der B417.

 

Mit ihrer Unterstützung leisten Sie in diesem Jahr einen Beitrag zur Einrichtung eines dauerhaft nutzbaren Zeltplatzes für die JF Kirberg.

Vielen Dank für ihre Spende!

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 07.03.2015

Veröffentlicht in Startseite / Gesamt.

Am Samstag, den 7. März 2015 findet um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg e.V. und der Einsatzabteilung sowie Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg im Feuerwehrhaus in Kirberg statt.

Alle Mitglieder aus Verein, Einsatz- sowie Alters- und Ehrenabteilung sind recht herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information