Die Vorgänger

Entdecken Sie die Vorreiter der modernen Feuerlöschtechnik. Alle hier aufgeführten Geräte und Fahrzeuge waren einst bei der freiwilligen Feuerwehr Kirberg im Einsatz und befinden sich teilweise noch heute, oft auch voll funktionstüchtig, im Besitz der Feuerwehr.

 



Löschgruppenfahrzeug - LF8

Aufbauhersteller Bachert
Fahrgestell Mercedes Benz Vario
Baujahr 1990
Dienstzeit 2008 bis 2020
Beladung
  • Multifunktionsleiter
  • TS8/8 von Bachert
  • Vorderbaupumpe
  • Schlauchmaterial

 


Löschgruppenfahrzeug - LF8/TS

Aufbauhersteller Bachert
Fahrgestell Mercedes Benz 408
Baujahr 1969
Dienstzeit 1969 bis 1998
Beladung
  • 4 tlg. Steckleiter
  • TS8/8 von Bachert
  • Vorderbaupumpe
  • Schlauchmaterial

 


 

Mannschaftstransportfahrzeug - MTF

Hersteller VW
Fahrgestell     T2
Dienstzeit 1979 bis 1984
Bemerkung Ein weiteres MTF gleichen Modells war auch von 1996 bis 1998 kurzzeitig im Dienst der Feuerwehr Kirberg. Beide Fahrzeuge wurden aus Vereinsmitteln beschafft.

 

Gerätewagen - GW

Hersteller Mercedes Benz
Fahrgestell 307
Baujahr 1965
Dienstzeit        1984 bis 1998
Beladung
  • Rüstmaterial
  • Werkzeug
  • Mehrzweckzug
  • Material zum Absichern der Einsatzstelle

 

Unimog

Hersteller Mercedes Benz
Dienstzeit      1966 bis 1976
Bemerkung Das Fahrzeug wurde vom Verein beschafft und der Einsatzabteilung übergeben

 

Tragkraftspritzenanhänger - TSA  
Baujahr     1950  
Dienstzeit  1950 bis 1976  
   
Ford Transit
 
Dienstzeit  1964 bis 1971  
   
Hanomag  
Dienstzeit  1964 bis 1969  

 

Der Tragkraftspritzenanhänger war damals das Standartgerät einer Landfeuerwehr. Nach seiner Dienstzeit wurde der TSA als Mannschaftsverpflegungswagen der Jugendfeuerwehr übergeben und versah bei Zeltlagern noch lange seinen Dienst, bis er im Jahre 1994 nach Brasilien ging. Der Ford wurde vom Verein der Feuerwehr Kirberg beschafft und den Hanomag übernahm die Gemeinde von der Bereitschaftspolizei.


 

Anhängeleiter


Hersteller J.G. Liebesöhne AG
Steighöhe 12m
Baujahr 1929
Dienstzeit        1930 bis 1969
Bemerkung Die Leiter befindet sich noch heute im Besitz der Feuerwehr und ist voll funktionstüchtig.

 

 

 

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information