Neue Herausforderungen, neue Wege

Rückblick auf ein ungewöhnliches Jahr 2020 bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF Kirberg

Ein turbulentes Jahr 2020 liegt hinter uns: Nach einem regulären Jahresstart wurde im März völlig unerwartet eine Situation erreicht, die wir bislang nicht kannten: Das öffentliche Leben wurde heruntergefahren und damit auch der Ausbildungs- und Übungsbetrieb in der Feuerwehr eingestellt – „Corona“ hieß die Ursache. Improvisation, Digitalisierung und neue Wege waren gefragt, und das auf allen Ebenen.

Dies kam im Bericht des Wehrführers Jürgen Lang bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg zur Sprache.

Feuer löscht man nicht aus dem Homeoffice

Daher sind die Einsatzkräfte der Löschgemeinschaft Kirberg-Ohren sehr froh, dass der Ausbildungs- und Übungsbetrieb nun dank sinkender Corona-Infektionszahlen endlich wieder in die Praxis verlegt werden darf. Nach pandemiebedingt mehr als einem halben Jahr teils ohne einen einzigen Besuch im Feuerwehrhaus (Einsätze ausgenommen), war die erste Übung auf dem Dienstplan zu Technischer Hilfeleistung mehr als willkommen.

Jahreshauptversammlung am 26. Juni 2021

Am Samstag, dem 26. Juni findet um 19.30 Uhr die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden Kirberg (Einsatzabteilung sowie Ehren- und Altersabteilung) und des Vereins Freiwillige Feuerwehr Kirberg e. V. in der Turnhalle in Kirberg statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Auf die Einhaltung des gemeindlichen Hygienekonzeptes wird hingewiesen.

Verschiebung Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitglieder von Einsatzabteilung und Ehren- und Altersabteilung, die diesjährige gemeinsame Jahreshauptversammlung von Feuerwehrverein, Einsatzabteilung und Ehren- und Altersabteilung wird aufgrund der aktuellen Situation auf den 26. Juni verschoben. Sie findet dann wieder in der Turnhalle des TSV Kirberg statt. Alle weiteren Informationen folgen mit entsprechendem Vorlauf.

UVV - Theorie mal ganz praktisch

Während das Coronavirus auch zu Beginn dieses Jahres das Leben und den Alltag dominiert, werden die Einsatzkräfte weiterhin im "Home-Office" geschult. So stand der stets zu Jahresbeginn anstehende wichtige Unterricht "UVV" zu den Unfallverhütungsvorschriften auf dem Plan. Statt trockener Theorie gab es diesmal auch einiges an Praxis...

Brandschutzerziehung in Zeiten von Corona

Feuerwehr Kirberg überreicht Info-Pakete für Vorschulkinder


Eigentlich kommen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte in Kirberg jedes Jahr zu Besuch ins Feuerwehrhaus. Darauf freuen sich die meisten schon lange vorher und bereiten sich mit ihren Erzieherinnen intensiv vor.

Tolle Bilder von unserem neuen MLF

Tolle Bilder sind zu unserem Malwettbewerb anlässlich des neuen MLFs (Mittleres Löschfahrzeug) entstanden! Wir sagen herzlich Dank an alle Künstler - schaut in den nächsten Tagen mal in euren Briefkasten!

Fahrzeugeinweisung online

Die Fahrzeugeinweisung und Erklärung der Beladung etc. des neuen MLFs fand online statt. Hier ein paar Eindrücke wie "bequem" so eine Fahrzeugeinweisung von zu Hause sein kann.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information