Brandschutzerziehung in Zeiten von Corona

Feuerwehr Kirberg überreicht Info-Pakete für Vorschulkinder


Eigentlich kommen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte in Kirberg jedes Jahr zu Besuch ins Feuerwehrhaus. Darauf freuen sich die meisten schon lange vorher und bereiten sich mit ihren Erzieherinnen intensiv vor.

Tolle Bilder von unserem neuen MLF

Tolle Bilder sind zu unserem Malwettbewerb anlässlich des neuen MLFs (Mittleres Löschfahrzeug) entstanden! Wir sagen herzlich Dank an alle Künstler - schaut in den nächsten Tagen mal in euren Briefkasten!

Fahrzeugeinweisung online

Die Fahrzeugeinweisung und Erklärung der Beladung etc. des neuen MLFs fand online statt. Hier ein paar Eindrücke wie "bequem" so eine Fahrzeugeinweisung von zu Hause sein kann.

Neues Fahrzeug einsatzbereit

Endlich war es soweit und wir konnten unser neues Einsatzfahrzeug - ein mittleres Löschfahrzeug (MLF) - abholen.

Auf Grund des Corona Virus ist leider eine zeitnahe offizielle Indienststellung & Segnung nicht möglich, daher wurden kreative Wege zur Einarbeitung der Kameradinnen & Kameraden gefunden, da das Fahrzeug ab sofort im Einsatzfall genutzt wird.

LED-Licht für mehr Sicherheit

Kleinere Umbauten an den Fahrzeugen werden durch unsere Kameraden und Kameradinnen, speziell die Gerätewarte, selbst durchgeführt. So wurde kürzlich an unserem LF16/12 die alte Innenraumbeleuchtung durch LED Beleuchtung ersetzt. Im gleichen Zug gibt es nun jetzt die Möglichkeit zwischen weißem und grünem Licht (für Nachts) umzuschalten.

Feuerwehr online

Auch in Zeiten von Corona und dem ausgesetzten Übungsbetrieb möchten wir zum Wohl und Schutz der Bevölkerung trotzdem nicht auf Ausbildung verzichten.

Daher startet in dieser Woche unsere Ausbildung online per Videokonferenz. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund!

Bei Wind und Wetter zuverlässig für Sie im Einsatz

Damit die Einsatzkräfte auch in brenzligen Situationen bei allen Wetterlagen und bei großer Hektik sicher die Einsatzstelle erreichen, dürfen regelmäßige Fahrsicherheitstrainings nicht fehlen. So haben jedes Jahr zwei Feuerwehrmitglieder mit Fahrerlaubnisklasse C die Möglichkeit, ein Training mit dem eigenen Feuerwehrfahrzeug auf dem ADAC-Übungsgelände in Gründau zu absolvieren.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der FF Kirberg 2020

Am Samstag, den 14. März 2020 findet ab 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der

a)    Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg
       Einsatzabteilung sowie Ehren- und Altersabteilung
b)    Verein Freiwillige Feuerwehr Kirberg e. V.

im Feuerwehrhaus in Kirberg statt.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information