Jugend erfolgreich auf Landesebene

Qualifiziert mit zwei Mannschaften fuhr die Jugendfeuerwehr Kirberg am Sonntag, den 13.09.2015 nach Lorsch um sich mit den Besten der einzelnen Landkreise zu messen.


Noch ziemlich müde vom frühen Aufstehen startete der Wettbewerb mit der offiziellen Begrüßung durch die Landesjugendfeuerwehrleitung. Beide Kirberger Mannschaften hatten eine späte Startnummer zugelost bekommen, sodass der Wettbewerb für die JF Kirberg erst am späten Vormittag begann.


Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen: Der Aufbau eines Löschangriffs und einem sportlichen Teil mit feuerwehrtechnischen Hindernissen. Sowohl die Mädchenmannschaft als auch die Staffel konnten gute Zeiten erzielen, auch wenn sie nicht fehlerfrei blieben. Nachdem beide Mannschaften ihre Übungen absolviert hatten, hieß es abwarten bis zur Siegerehrung.

Knoten binden zum Abschluss der feuerwehrtechnischen Übung
Knoten binden zum Abschluss der feuerwehrtechnischen Übung


Auch die anderen teilnehmenden Mannschaften blieben nicht fehlerfrei und so konnte die Mädchenmannschaft mit 1402 Punkten einen guten 5. Platz im Mittelfeld erzielen. Die erste Staffel in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Kirberg (die Staffelwertung wurde erst im letzten Jahr eingeführt) belegte mit 1407 Punkten einen hervorragenden 3. Platz und wurde mit dem Treppchen und der Bronze-Medaille belohnt.

Die beiden glücklichen Kirberger Mannschaften mit ihren Betreuern nach der Siegerehrung
Die beiden glücklichen Kirberger Mannschaften mit ihren Betreuern nach der Siegerehrung


Hast auch du Lust auf Spaß, Spannung und Action bei der Jugendfeuerwehr? Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information