Knoten, Knoten, Knoten - wer hat schon einen Knoten im Kopf?

Es ist wieder Freitag 18 Uhr - eigentlich Zeit für Jugendfeuerwehrübungen. Doch nicht nur eigentlich. Denn wenn ihr nicht zur Jugendfeuerwehr kommen könnt, so kommt diese eben zu euch nach Hause. Denn ihr habt bereits in der letzten Woche ein Jugendfeuerwehr-Corona-Paket vor euren Haustüren gefunden und euch bestimmt schon gefragt, was ihr damit nun anstellen sollt.

Richtig, heute ist die Knoten-Challenge an der Reihe. Wer von euch bekommt noch alle Feuerwehrknoten hin?

 

Beginnen wir doch erst einmal mit zwei einfachen Knoten: Wer erkennt welche Knoten hier abgebildet sind?

 


 

 

Und nun zu der Frage, wie ihr dieses Ergebnis erreichen könnt: Nachfolgend haben wir euch ein Anleitungsvideo für den Mastwurf und den Kreuzknoten erstellt:

 


Mastwurf

 

 


Kreuzknoten

 

 

Und wenn beides bei euch gut klappt, dürft ihr noch kreativ werden, wo diese Knoten noch angelegt werden können. Denn natürlich legen wir bei der Feuerwehr die Knoten nicht immer an waagerechten Knotengestellen an, sondern müssen manchmal Gegenstände einbinden, Knoten an dicken oder dünnen Gegenständen anlegen und manchmal auch an senkrecht verlaufenden Befestigungen. Findet ihr auch solche Gegenstände bei euch im Haushalt und könnt uns zeigen, dass auch dies für euch kein Problem darstellt?

 

 


Mastwurf an senkrechten Gegenständen

 

 


Mastwurf zum Einbinden von Gegenständen

 

 

Wir freuen uns, wenn wir sehen, was ihr Zuhause macht.

Deshalb sendet uns doch Bilder oder Videos zu euren heimischen Aktivitäten. Dazu habt ihr folgende Möglichkeiten:

-              Teilt die Bilder und Videos über die WhatsApp-Gruppe oder Instagram (verlinkt hier unsere JF-Seite)

-              Schickt Vincent (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Maike (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eine Mail mit euren Bildern und Videos

 

 

Alle Aktivitäten laufen unter #JFZuhause und #JFtrotzCorona

 

Falls ihr weitere Ideen für unser Programm habt, dann sagt uns einfach Bescheid 😉!

 

 

Und nun viel Spaß euch beim Knoten. Wir sind natürlich auch fleißig dabei...

 

Eure Betreuer der Jugendfeuerwehr

 

 


Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information