Brennen und Löschen mal anders...

Freitag 18 Uhr - Zeit für eine neue Jugendfeuerwehrübung. Heute wird es praktisch - wir widmen uns dem Thema "Brennen und Löschen".

Damit Du auch sicher mit Deinen Experimenten starten kannst, haben wir hier ein paar Sicherheitstipps zusammengestellt, die Du vor den Versuchen und Experimenten lesen und beachten sollst:

Terminverschiebungen für das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kirberg

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Kirberg nicht im Jahr 2020 stattfinden zu lassen.

Corona zwingt uns, die Veranstaltungen zu verschieben. Um keinerlei Risiken einzugehen, haben wir geplant, die Veranstaltung im Jahre 2021 stattfinden zu lassen. Deshalb merken Sie sich bitte folgende Termine schon einmal vor:

Jugendfeuerwehr erkundet Atemschutzübungsstrecke

Schon einige Wochen ist es her, dass die Jugendfeuerwehr in Limburg zu Gast war und die Atemschutzübungsstrecke erkunden durfte. Nach einer kurzen Schulung durch zwei Limburger Kameraden zum Thema Atemschutz rüsteten die Jugendlichen sich truppweise mit ihren mitgebrachten Übungsatemschutzgeräten aus und starteten in die Strecke: Zunächst mussten sie den Weg durch eine Kriechstrecke finden, in der unterwegs auch das ein oder andere Hindernis zu überwinden war.

Knoten, Knoten, Knoten - wer hat schon einen Knoten im Kopf?

Es ist wieder Freitag 18 Uhr - eigentlich Zeit für Jugendfeuerwehrübungen. Doch nicht nur eigentlich. Denn wenn ihr nicht zur Jugendfeuerwehr kommen könnt, so kommt diese eben zu euch nach Hause. Denn ihr habt bereits in der letzten Woche ein Jugendfeuerwehr-Corona-Paket vor euren Haustüren gefunden und euch bestimmt schon gefragt, was ihr damit nun anstellen sollt.

Richtig, heute ist die Knoten-Challenge an der Reihe. Wer von euch bekommt noch alle Feuerwehrknoten hin?

Die Jugendfeuerwehrwettbewerbe im Wandel der Zeit

Die aktuelle Situation hat auch bei der Jugendfeuerwehr Kirberg zu Veränderungen im gewohnten Jahresprogramm geführt. Statt sich mit gemeinsamem Training auf die Wettbewerbssaison vorzubereiten, sind die Übungsabende vorerst ausgesetzt.

Die Kombis, Helme und Handschuhe bleiben in den Spinden und Leiterwand, Kriechtunnel, Hürde und Co. warten weiter auf ihren Einsatz.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information