Am 20. September hatte der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg zu seinem 50-jährigem Bestehen zum Brandschutztag in der Limburger Altststadt eingeladen.
Auch die Feuerwehr Kirberg war dabei: Unter der Leitung von Arndt Preusser transportieren die Kameraden die historische Handdruckspritze, Baujahr 1902, sowie die Tragkraftspritzen der Baujahre 1929 und 1950 nach Limburg.
Auf dem Limburger Kornmarkt wurde eine historische Übung aufgeführt – hierfür erschienen die Mitglieder der Feuerwehr Kirberg in historischen Uniformen. Auch die Bürgermeisterin Silvia-Scheu-Menzer war dabei, sie bediente die historische Sirene, um so die Übung einzuleiten. Unter Einbeziehung des Publikums, um eine Eimerkette zu bilden, begann der historische Löschangriff in der Limburger Altstadt. Bei bestem Wetter hatten die Kameraden und sämtliche Besucher einen riesigen Spaß, und waren darüber hinaus beliebte Fotoobjekte.
Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Thomas Schmidt, freute sich ebenfalls sehr über den historischen Einsatz der Feuerwehr Kirberg.



