Wir brauchen Dich!

Es ist nicht selbstverständlich, einen Teil seiner Zeit dafür aufbringen, anderen in Not zu helfen – auch mitten in der Nacht und bei jedem Wetter. Feuerwehrtätigkeit ist packend und weit mehr als Brände löschen: Vom Auffahrunfall auf der Autobahn bis hin zum Gefahrguteinsatz – langweilig ist es in der Feuerwehr nicht. Um diese Herausforderungen gut zu meistern, erhältst du bei uns eine solide Ausbildung für die Feuerwehrtätigkeit. Dabei stehen dir deine Kameradinnen und Kameraden immer zur Seite. Denn bei der Feuerwehr gibt es keinen Feierabend – wir kommen dann, wenn wir gerufen werden. Dafür brauchen wir jeden Kopf und jede Hand.

Ein Leben gerettet zu haben – das erlebt man in der Feuerwehr nicht alle Tage. Dennoch entschädigen die vielen kleineren und größeren Erfolge beim Helfen die Stunden der Bereitschaft, des Lernens und der vielen Übungen. Denn dann weißt du, warum du dich für den aktiven Feuerwehrdienst entschieden hast.

Unterstütze die Feuerwehr Kirberg als aktives oder förderndes Mitglied!

Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht oder komme dienstags ab 19:30 Uhr in unser Feuerwehrhaus im Heringer Fahrweg!