Gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren Ohren, Dauborn, Neesbach und Kirberg

Am 26.09.2023 fand die diesjährige gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren Ohren, Dauborn, Neesbach und Kirberg statt. Das Übungsobjekt war der holzverarbeitende Betrieb Firma Viehmann in Kirberg. Bei dieser Übung wurde zum ersten Mal der neue Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hünfelden im Übungsdienst eingesetzt, welcher sich sehr gut bewährte.

Nach der Alarmierung rückten die einzelnen Feuerwehren zum Übungsobjekt vor, insgesamt wurden fünf Personen in dem stark verrauchten Gebäude vermisst. Dank einer klugen Einsatzstrategie konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und die Personen aus dem Gebäude gerettet werden, zahlreiche Kameradinnen und Kameraden gingen unter Atemschutz as Gebäude und suchten es ab.

Im Anschluss lud die Feuerwehr Kirberg sämtliche Wehren noch zu einem Imbiss mit einer Nachbesprechung der Übung in das Feuerwehrhaus Kirberg ein.

Gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren Ohren, Dauborn, Neesbach und Kirberg