40-jähriges Jubiläum des Kirberger Feuerwehrhauses

Am Samstag, den 14. April 1984 war es soweit – nach knapp zweijähriger Bauzeit konnte das neue Feuerwehrhaus in Kirberg der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg übergeben werden. Die Einweihung des neuen Gebäudes wurde gebührend gefeiert.

Seit nunmehr 40 Jahren dient das Gebäude als Heimat der Feuerwehr Kirberg. Viele Kameradinnen und Kameraden, haben hier die Anfänge ihrer Feuerwehrkarriere begonnen, und viele die damals bei der Einweihung dabei waren und auch bei dem Bau mitgewirkt haben, sind heute immer noch dabei. Neben der Ausbildung und den Einsätzen wurden auch viele Feste und Erfolge hier gefeiert. Hierzu gehören die zahlreichen Erfolge der Jugendfeuerwehr ebenso wie die Übungen und die Vorbereitungen für die hessische. Feuerwehrleistungesübung. Auch das Brezelwürfeln ist eine traditionelle Veranstaltung, welche ebenfalls mit dem Gebäude untrennbar verbunden ist.
In unserer Galerie finden Sie viele Fotos von damals, sowie mehrere historische Zeitungsartikel.

40-jähriges Jubiläum des Kirberger Feuerwehrhauses