Viele Ehrungen gehen an Kirberger Einsatzkräfte – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden

Am 19.04. fand die Jahreshauptversammlung der Hünfeldener Feuerwehren statt. Dabei wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, in dem sich die Hünfeldener Einsatzkräfte über den regulären Übungs- und Einsatzdienst hinaus in vielfältiger Weise in weiteren Bereichen und Arbeitskreisen engagiert haben. Dafür dankten Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und Landrat Michael Köberle stellvertretend für viele weitere anwesende Gäste.

Bei den anschließenden Ehrungen und Beförderungen waren auch einige Gesichter aus Kirberg auf der Bühne, die für ihre besonderen Leistungen gewürdigt wurden:

Georg Faulhaber und Hartmut Paulus erhielten die goldene Ehrennadel des Landes Hessen für ihre langjährige Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr als Anlass zum Übertritt in die Ehren- und Altersabteilung.

Thorsten Kees wurde mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande des Landes Hessen für seine 40 Jahre langen aktiven und treuen Dienste in der freiwilligen Feuerwehr geehrt. Darüber hinaus durfte er das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbands Limburg-Weilburg in Gold für seine 15-jährige Verbandstätigkeit entgegennehmen.

Im Bereich der Jugendfeuerwehr gab es gleich eine Vielzahl an Ehrungen zu vergeben: Constantin Grün und André Großmann erhielten die Florian-Medaille der hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze. Sophia Lang durfte diese Auszeichnung in Silber entgegen nehmen während Marco und Maike Buchmann diese aufgrund ihres langjährigen Engagements in der Jugendarbeit in Gold verliehen bekamen.

Schließlich wurde Jan Barwig aufgrund seiner erfolgreich absolvierten Lehrgänge zum Hauptbrandmeister befördert.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirberg freut sich sehr über diese Auszeichnungen für ihre Mitglieder und dankt ebenso wie Bürgermeisterin Scheu-Menzer, Landrat Köberle, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Schmidt und Kreisjugendwart Jung allen Einsatzkräften für ihr großes Engagement im Dienste der Allgemeinheit, was alles andere als selbstverständlich ist.